Contents
Art. 3Zusätzliche Beiträge des Arbeitgebers#
1Der Arbeitgeber bezahlt für Angehörige der besonderen Personalkategorien nach Artikel 2 Buchstaben a Ziffern 1–3, b Ziffern 1, 2 und 4 sowie c neben seinen reglementarischen Sparbeiträgen zusätzliche Beiträge zugunsten ihrer beruflichen Vorsorge.note
2Die zusätzlichen Beiträge des Arbeitgebers werden in Prozenten des versicherten Verdienstes bemessen. Sie betragen für die nach Absatz 1 berechtigten:
a.Angehörigen des Berufsmilitärs und des Grenzwachtkorps:
1.im Standardplan, für angestellte Personen bis Lohnklasse 23:
–vom 22. bis zum 44. Lebensjahr: 2 Prozent
–vom 45 bis zum 65. Lebensjahr: 5 Prozent,
2.im Kaderplan, für angestellte Personen ab Lohnklasse 24:
–vom 22. bis zum 44. Lebensjahr: 2 Prozent
–vom 45 bis zum 65. Lebensjahr: 6 Prozent;
b.versetzungspflichtigen Angestellten des EDA: 10 Prozent.note
3Die zusätzlichen Arbeitgeberbeiträge werden auf dem versicherten Verdienst nach Artikel 20 des Vorsorgereglements vom 15. Juni 2007note für die Angestellten und Rentenbeziehenden des Bundes bezahlt. Der versicherte Verdienst berechnet sich auf der Grundlage:
a.des nach den Artikeln 36, 39 und 40 der Bundespersonalverordnung vom 3. Juli 2001note (BPV) festgesetzten Lohnes;
b.des Ortszuschlags nach Artikel 43 oder 114 Absatz 2 Buchstabe d BPV;
c.des Teuerungsausgleichs nach Artikel 44 Absatz 2 Buchstaben a, b, e und f oder 114 Absatz 2 Buchstabe e BPV;
d.der Funktionszulagen nach Artikel 46 oder 114 Absatz 2 Buchstabe f BPV;
e.der Sonderzulagen nach Artikel 48 oder 115 Buchstabe e BPV;
f.der Arbeitsmarktzulage nach Artikel 50.note
Source: Fedlex, the publication platform for federal law (www.fedlex.admin.ch), Swiss Federal Chancellery. Only the official publications are authoritative.